Anthony Horowitz – Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes

Als Sherlock-Fan kenne ich natürlich ziemlich alle Fälle aus der Feder von Sir Artuhr Conan Doyle. Deshalb wunderte ich mich als ich ein Hörspiel entdeckte dessen Namen mir unbekannt vorkam.

Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes

Dieses Werk stammt von Anthony Horowitz und und wurde vom WDR als Hörspiel aufwendig in drei Teilen Produziert.

Kein geringerer als Bastian Bastewka ist für die Bearbeitung und Regie verantwortlich.

Inhaltlich hätte es Doyle nicht besser machen können. Spannung bis zum Schluss ist garantiert. Und wie wir es von Holmes gewohnt sind ist das Ende alles andere als vorhersehbar. Düster und atmospherisch wird eine Geschichte erzählt in der der Meisterdedektiv selbst auf der Anklagebank landet.

Mein Fazit: Wer die Sherlock Holmes Bücher oder Hörspiele mag darf sich die Geschichte nicht entgehen lassen.

Alle drei Teile kann man aber auch direkt beim WDR anhören und Downloaden.

 

Schreibe einen Kommentar